Exkursion zu einer Druckerei

Am Donnerstag, 05.12.2017, fuhren die Schüler/innen der 3a und 3b mit zwei Begleitlehrpersonen zur Druckerei Styria Print Group nach Graz, wo u. a. die Kleine Zeitung gedruckt wird. Zwei freundliche Damen führten uns durch den Betrieb und gewährten uns sehr interessante Einblicke in die verschiedenen Vorgänge beim Drucken einer Zeitung.

Was wir Wissenswertes erfuhren:

Weiterlesen: Exkursion zu einer Druckerei

Tag der offenen Tür 2017 an der NMS Waldbach

Do., 7. Dez. 2017 ist an der NMS Waldbach ein  „Tag der offenen Tür“ - die SchülerInnen der 4. Schulstufe sind dazu herzlich eingeladen.

Programmübersicht: (Fotos)

 7.50:    Beginn

 Eintreffen der VS-Klassen

 Gruppenfoto, Gruppeneinteilung
            Begrüßung
            Schulbesichtigung

 8.05: Workshops – (Turnschuhe nicht vergessen!)

  09.35: Pause (Jause: Saft und Brötchen)

 09.50 - 11.05: Workshops

 10.10: Gemeinsamer Abschluss

  11.30: Rückkehr in die VS

 11.35: Ende

 

 

Adventkranzsegnung

In der Aula der NMS Waldbach wurden die Adventkränze für die Schule durch Herrn Pfarrer Franz Rechberger geweiht.

SchülerInnen von Frau Kroisleitner, Frau Hirmann und Frau Pieber-Trentelman umrahmten die Feier mit Darbietungen.

Adventbesinnung

Wir alle wissen, dass der Advent längst nicht mehr die ruhige und besinnliche Zeit ist, von der man immer spricht. Trotz der vorweihnachtlichen Hektik ist es uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst ruhigen Start in die Schulwoche zu ermöglichen. So gibt es an jedem Montag im Advent eine kurze Adventbesinnung, wofür ich unserer Religionslehrerin Frau Schweighofer und den MusiklehrerInnen sehr herzlich danke.

 

Qulitätszertifikat

Wieder eine schöne Auszeichnung für die NMS Waldbach.
Ein  Qulitätszertifikat von der Industriellen Vereinigung für den Themenbereich "Lebenskompetenz - Lernen für Beruf und Alltag".

 

EASY Marquee