Elternbrief zum Schulbeginn 2020

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!                                                 Waldbach, 11.09.2020

 

Da der Schulbeginn in absehbare Nähe rückt, möchte ich euch/Ihnen noch einige wichtige Informationen zukommen lassen.

 

  1. Abfahrtszeiten der Busse an den ersten beiden Schultagen:

Am Montag endet der Unterricht nach der 4. Stunde, das heißt um 11.35 Uhr.

Fa.Maierhofer fährt um ca. 11.50 Uhr Richtung Wenigzell und nimmt alle Wenigzeller Kinder mit.

Fa. Tromayer fährt unmittelbar nach Unterrichtsschluss, Abfahrt ist am RAIBA- Parkplatz.

Der Postbus fährt leider erst laut regulärem Fahrplan.

Im Bus besteht Maskenpflicht, da er laut Gesetz voll besetzt sein darf.

Weiterlesen: Elternbrief zum Schulbeginn 2020

Schulstart 2020

 Waldbach, 31.8.2020

LIEBE ELTERN!

Bald ist es wieder soweit - wir können in ein neues Schuljahr starten. Die Ereignisse dieses Jahres sind natürlich nicht spurlos vorbeigegangen und werden uns weiterhin in unserem Alltag begleiten. Damit dieser Alltag für die Schülerinnen und Schüler möglichst normal ablaufen kann, werden wir wie gewohnt, d.h. nicht im Schichtbetrieb, beginnen. Vorsichts- und Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich immer einzuhalten (Mindestabstand, Handhygiene, möglichst wenige schulfremde Personen etc.). Österreichweit gilt ein vierstufiges Ampelsystem. Wir befinden uns momentan in der Stufe „Grün“, d.h. es müssen keine besonderen Maßnahmen gesetzt werden. Sollten die Infektionszahlen steigen, sodass wir uns der Stufe „Rot“ nähern, werden entsprechende Sicherheitsmaßnahmen verordnet. Wie bisher werde ich Sie laufend mit allen wichtigen Informationen versorgen.

Infos für die ersten Schultage:

  • Montag, 14.9.2020: 4 Stunden Unterricht, Kinder bekommen bestellte Heftpakete, Schulbücher und Stundenpläne.
    Mitzubringen sind: Schultasche, Hausschuhe, Schreibzeug, Jause      
  • Dienstag, 15.9.2020: 5 Stunden (Unterricht laut Stundenplan)
  • Ab Mittwoch, 16.9.2020: 6 Stunden (Unterricht laut Stundenplan)

Der Eröffnungsgottesdienst findet voraussichtlich erst am Donnerstag, 17.9.2020, 8:00 Uhr statt.

Trotz der schwierigen Umstände möchte ich einen möglichst normalen Ablauf und vor allem Sicherheit im Schulalltag gewährleisten. Ich freue mich auf ein gesundes und arbeitsreiches Schuljahr und wünsche noch zwei schöne Ferienwochen.

 

Mit lieben Grüßen
Dirin MS Waldbach Erna Faustmann

 

Muttertag: ein besonderes Fest für alle

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich zum Muttertag ein ganz besonderes Geschenk an alle Mamas einfallen lassen.

 

Unter dem Motto "FRÖHLICH SEIN, GUTES TUN UND DIE SPATZEN PFEIFEN LASSEN" haben sie ihren Müttern eine leckere Torte oder einen Kuchen zubereitet, mit denen sie ihren Mamas und Omas eine große Freude gemacht haben. Sie leisten für die Kinder oft Unglaubliches, besonders auch jetzt in der Zeit des "Homeschooling". Mit ihren Werken wollten sie ihnen einmal ein großes DANKE sagen und ihre Wertschätzung für die Unterstützung ausdrücken!

 

Viele Kuchenideen wurden dabei von unseren Kindern verwirklicht. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen, sodass beim Backen auch viele lustige Fotos "live at work" entstanden sind. 

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schülern für die tollen Kuchen, die sie uns geschickt haben und mit denen sie ihren Mamas einen besonderen Muttertag beschert haben!

Wir sind stolz auf euch!

 

Nachholen von Schulimpfungen Elternbrief

Eine Information zum Nachholen von Schulimpfungen - ein Elternbrief von

  • Dr. Michael Adomeit, Obmann, Wissenschaftliche Akademie für Vorsorgemedizin
  • MMag. Dr. Günter Polt, Landesschularzt, Bildungsdirektion Steiermark

 

Endgeräteinfo

Sehr geehrte Eltern!

Ich übermittle eine Information der Bildungsdirektion betreffend den Bedarf an Endgeräten. Das Antragsformular ist über diesen Link auf OneDrive oder auf der Homepage verfügbar.

Sollten Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, bitte ich um Retournierung des ausgefüllten Formulars zur Bestätigung.

 

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für ein angenehmes Muttertags-wochenende

 

Erna Faustmann

 

EASY Marquee