Tischlerei Spandl - Einblick in die Praxis

Ein Highlight des Wahlpflichtfaches „Geometrisches Zeichnen mit Informatik – wir planen Werkstücke am Computer“ war der Besuch in der Tischlerei Spandl.

Die im Unterricht am Computer entworfenen Schalen wurden unter der fachkundigen Anleitung von Tischlermeister Sigi Spandl gefertigt. Es war ein toller Einblick in die Welt des Tischlers.

Ein herzliches DANKE der Tischlerei Spandl für die Kooperation mit der NMS Waldbach!

 

Elternabend - Digital Total

 „Digital Total - Risiken im Internet und Handyalltag“

am Mittwoch, 15.Mai 2019, von 18.00 - 20.00 Uhr
in der NMS Waldbach

mit dem Vortragenden Klaus Strassegger
(System- und Netzwerktechniker, Programmierer, Dipl. Sozial- und Berufspädagoge)

 

Liebe Eltern!  

Digitale Grundbildung ist ein gesetzlicher Auftrag an alle Bildungseinrichtungen und im Entwicklungsplan der NMS Waldbach schriftlich verankert.

Weiterlesen: Elternabend - Digital Total

Der Mai macht vieles neu

"Neue" Lehrerin an der NMS Waldbach!

Wir gratulieren sehr herzlich zur Verehelichung - aus Frau Zettl wurde Frau Tiefengrabner!

ECDL Prüfung 17. Mai 2019

ECDL Prüfung für die SchülerInnen der 2. Klassen - Modul Präsentation (Powerpoint)

Fr., 17. Mai 2019 - Beginn: 07.50 bzw. 08.45

Preisverleihung Malwettbewerb 2019

Unter dem Motto „Musik bewegt“ stellten die Schülerinnen und Schüler der NMS Waldbach ihre Kreativität unter Beweis. Folgende SchülerInnen konnten einen Preis „ermalen“:

 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen sehr herzlich!

 

EASY Marquee