Gedanken zum Schulschluss

Liebe Eltern!

Ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wie bereits bekannt, endet unser Unterricht aufgrund des bevorstehenden Schulumbaus schon am 28. Juni 2019. Die Arbeiten beginnen am 3. Juni 2019, trotzdem werden die noch ausstehenden Schularbeiten ungestört absolviert werden können.

Mit kleiner Verspätung werden wir am 16. September 2019 nicht nur in ein neues Schuljahr starten, sondern auch in ein renoviertes Schulgebäude, das dem neuesten pädagogischen Standard entspricht, einziehen.

Nicht nur bauliche Veränderungen erwarten uns. Für das Schuljahr 2019/20 ist die Teilnahme am Schulversuch „NMS/Pädagogikpaket - Pilotierung 2019/20“ geplant. Das Schulforum (LehrerInnen, ElternvertreterInnen und Elternverein) hat sich einstimmig für diese Teilnahme ausgesprochen. Damit will die NMS Waldbach sowohl in der Schulentwicklung, als auch in der täglichen pädagogischen Arbeit einen Schritt voraus sein. Wenn diese Regelungen im Schuljahr 2020/21 an allen österreichischen Schulen eingeführt werden, werden wir schon wertvolle Erfahrungen gesammelt haben.

Bei Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Über den genauen Ablauf unserer ersten Schulwoche gibt es rechtzeitig alle notwendigen Informationen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Eltern erholsame Ferien, damit wir im Herbst wieder voller Energie starten können.

Mit freundlichen Grüßen

DirinNMS Erna Faustmann

 

EASY Marquee