Elterninfo Woche nach Ostern

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!


Recht herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen über die Arbeitssituation zu Hause.

Ich freue mich über die positiven und bestärkenden Wahrnehmungen. Der einheitliche Tenor war der Wunsch nach Vereinfachung in der Kommunikation und nach Übersichtlichkeit.

 

Das ist natürlich auch uns ein großes Anliegen.

In diesem Sinne gibt es ab der Woche nach Ostern folgende Vorgehensweise:

Jedes Kind erhält einen Link über eine Outlook E – Mail und bekommt somit den Zugang zu einem Plan für die jeweilige Woche mit den entsprechenden zu bearbeitenden Aufträgen. Es ist also nur mehr dieser eine Anmeldemodus notwendig.

Das E – Mail mit Link wird am Vorabend des ersten Schultages der jeweiligen Woche an die Schülerinnen und Schüler verschickt.

Über die Kommunikationsschienen Schoolfox und WhatsApp kommen keine weiteren Arbeitsaufträge mehr, sie können lediglich für Schülerrückmeldungen oder zur Kommunikation der Lehrpersonen mit den Eltern verwendet werden. 

Ich hoffe sehr, mit dieser Vereinfachung eine Erleichterung der derzeit schwierigen Allgemeinsituation bewirken zu können.

Ich bitte sie wirklich dringlichst, sich mit ihrem Kind zu versichern, dass der Zugang zu Office365 über die Anmeldedaten des Kindes reibungslos funktioniert, nur dann ist eine optimale Nutzung möglich. Sollte es nicht funktionieren, bitte ich um telefonische Rückmeldung, um rasch reagieren zu können.

Mit lieben Grüßen

Dirin Erna Faustmann

 

EASY Marquee