Schulstart 2020

 Waldbach, 31.8.2020

LIEBE ELTERN!

Bald ist es wieder soweit - wir können in ein neues Schuljahr starten. Die Ereignisse dieses Jahres sind natürlich nicht spurlos vorbeigegangen und werden uns weiterhin in unserem Alltag begleiten. Damit dieser Alltag für die Schülerinnen und Schüler möglichst normal ablaufen kann, werden wir wie gewohnt, d.h. nicht im Schichtbetrieb, beginnen. Vorsichts- und Hygienemaßnahmen sind selbstverständlich immer einzuhalten (Mindestabstand, Handhygiene, möglichst wenige schulfremde Personen etc.). Österreichweit gilt ein vierstufiges Ampelsystem. Wir befinden uns momentan in der Stufe „Grün“, d.h. es müssen keine besonderen Maßnahmen gesetzt werden. Sollten die Infektionszahlen steigen, sodass wir uns der Stufe „Rot“ nähern, werden entsprechende Sicherheitsmaßnahmen verordnet. Wie bisher werde ich Sie laufend mit allen wichtigen Informationen versorgen.

Infos für die ersten Schultage:

  • Montag, 14.9.2020: 4 Stunden Unterricht, Kinder bekommen bestellte Heftpakete, Schulbücher und Stundenpläne.
    Mitzubringen sind: Schultasche, Hausschuhe, Schreibzeug, Jause      
  • Dienstag, 15.9.2020: 5 Stunden (Unterricht laut Stundenplan)
  • Ab Mittwoch, 16.9.2020: 6 Stunden (Unterricht laut Stundenplan)

Der Eröffnungsgottesdienst findet voraussichtlich erst am Donnerstag, 17.9.2020, 8:00 Uhr statt.

Trotz der schwierigen Umstände möchte ich einen möglichst normalen Ablauf und vor allem Sicherheit im Schulalltag gewährleisten. Ich freue mich auf ein gesundes und arbeitsreiches Schuljahr und wünsche noch zwei schöne Ferienwochen.

 

Mit lieben Grüßen
Dirin MS Waldbach Erna Faustmann

 

 

EASY Marquee