Klimalehrpfad in Wenigzell

Kurz vor den Herbstferien durften wir am Freitag, den 23.10., den Klimalehrpfad in Wenigzell als erste Schule kennenlernen. Gerade unter den derzeitigen Bedingungen waren dabei die kurze Anreise und der Lehrpfad an der frischen Luft ideal.

 Spannende Einblicke in Klimaschutz sowie Klimawandelanpassung werden auf diesem Rundweg an 10 Stationen mit Infotafeln vermittelt. Neben den interaktiven Mitmachstationen konnten wir uns vor allem am großartigen Herbstwetter erfreuen.

Unser Fazit zum ersten Rundgang: Ein Muss für alle jene, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt und die einem Spaziergang inkl. „Waldbaden“ nicht abgeneigt sind!



Bei Interesse: Der Lehrpfad richtet sich an Erwachsene gleichsam wie an Kinder und startet beim Barfußpark Wenigzell.

MfG

Daniel Kohlfürst

 

 

EASY Marquee